Wir über uns

Die Hausverwaltung Günter Pöhl wurde als Familienunternehmen im Juli 2006 gegründet. Der Inhaber verwaltet bereits seit dem Jahr 1993 die sich im Familienbesitz befindlichen Immobilien.

Wir beschränken uns bewusst auf die Verwaltung kleinerer WEGs und Mietobjekte sowie auf die Bereitstellung unseres Abrechnungsservices (Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen), der durch die eigene Softwareentwicklung ermöglicht wird.


Foto Günter Pöhl

Günter Pöhl

geb. 1956, verheiratet
Betriebswirt grad.

Vor der Aufnahme meiner selbständigen Tätigkeit war ich in der IT-Industrie als Organisationsprogrammierer, Berater und Manager tätig. Der Berufseinstieg erfolgte als Organisationsprogrammierer bei Krupp. Darauf folgte eine Anstellung als technischer Berater bei einem amerikanischen Hersteller für Programmiersprachen und Datenbanken, bei dem mir bald die Leitung der Systemberatung anvertraut wurde.
Aufgabenschwerpunkte waren die Projektentwicklung, Schulung und Beratung für namenhafte Unternehmen wie

  • Armstrong
  • Coca Cola
  • CEWE COLOR
  • Deutsche Factoring Bank
  • Handelsblatt Verlag
  • Ideal Standard
  • MLP
  • Otis
  • Thyssen und Thyssen Henschel
  • Unilever
  • Volkswagen AG
  • Wintershall

Anschließend wurde mir im gleichen Unternehmen die Leitung des Supports für Zentraleuropa anvertraut.

Abgeschlossen habe ich diesen Abschnitt meiner beruflichen Entwicklung als Teamleiter bei einem großen ERP Anbieter mit Verantwortung für den Support der Bereiche Finanzen und Tools.

Der Wechsel in die Selbständigkeit mit der selbst auferlegten Beschränkung zur Verwaltung nur weniger Immobilien erfolgte, weil ich mir selbst und meiner Familie wieder mehr Zeit widmen wollte.